Einschulung 2016

Der erste Schultag unserer Erstklässler am Samstag, den 17.09.2010 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis. Für die 34 Kinder mit ihren Familien, Verwandten und Freunden begann dieser besondere Tag mit einer großen Einschulungsfeier in der Schloßbuckhalle in Munzingen, die mit ihrer farbenfrohen Gestaltung einen sehr ansprechenden Rahmen für die Einschulungsfeier bot.

 

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Schulleiterin Frau Liebau hießen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 - 4 der Lindenbergschule  ihre „Neuen" mit einem kleinen Theaterstück, das das Eichhörnchen „Neo“ an seinem ersten Schultag begleitete, mit vielen lachenden Gesichtern und einladenden Liedern willkommen.

 

Danach wurden die neuen Erstklässler in ihre Klassen eingeteilt und die Viertklässler erwarteten schon ganz neugierig die Ihnen anvertrauten „Patenkinder“ , die sie in den nächsten Tagen und Wochen bei ihrem Start an der Grundschule unterstützen werden.

 

Anschließend wurden die Schulneulinge zusammen mit ihren Schulpaten und ihren Klassenlehrerinnen Frau Bajorath und Frau Ebert zu ihrer ersten Schulstunde im neuen Klassenzimmer entlassen. Die Schulleiterin Frau Liebau setzte in ihren anschließenden Worten noch einige Impulse zum Thema Schulanfang.

 

Bei schönem Sonnenschein erwarteten die Gäste danach in geselliger Runde die Rückkehr der neuen Schulkinder. Dankenswerterweise hatten wieder die Eltern der 2. Klassen die Bewirtung auf dem oberen Schulhof übernommen.